Passwort: verzaubert@gmx.net
Besucher gesamt
Free Counter by GOWEB
Besucher heute Besucher gestern
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Videos
  Musik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Briefe an zauberhaft
   zauberhaft lebt
   Töchterchen
   Regina
   Ulrike
   Andreas
   kleinesf
   Bombay
   pyrolator
   Luna Park
   500 Beine
   gutes Papier
   Mit Ton
   Liebe

http://myblog.de/zauberhaft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
New York, New York





Sommer 2006: Die Haustürklingel schreckt mich aus meinem Mittagsschlaf. Stürze zur Haustür und sehe durch deren Glas einen Typen mit Schiebermütze. Öffne die Tür und wollte sie am liebsten gleich wieder zuschlagen, da ich in dem Mann einen Schnorrer vermute.
Schaue genauer und erkenne meinen Schulfreund Thomas. 1979 ist er in die USA nach New York verschwunden und hat in all den Jahren nie mehr etwas von sich hören lassen.

„Komme rein Thomas“ und er setzt sich auf mein Sofa. Versuche gelassen zu sein und drehe erst mal eine Zigarette. Lege Nico (Nico (born as Christa Päffgen; 16 October 1938 – 18 July 1988) auf.

Lag gerade auf dem Plattenteller.



Nico Sings Chelsea Girls in the Chelsea Hotel



Thomas:“Ach die Nico. Sie schuldet mir immer noch 20 Dollar. Wie wohnten im gleichem Hotel.“ Sagte es im gebrochenem Deutsch mit New Yorker Slang (also so wie Lou Reed spricht )

Ziehe an meiner Zigarette.

Dachte an meinen Berlinausflug und meinen Besuch auf dem Selbstmörderfriedhof im tiefen Grunewald wo Nico und ihre Mama begraben ist.



Irgendwann ging Thomas und ich in das Bett und schlief, trotz viel Wein und Schnaps im Magen, unruhig ein.

In der Nacht schrecke ich schreiend auf. Übel geträumt.

z.
20.11.12 01:12
 
Letzte Einträge: Wiesn geschlossen, Meine schönsten Ferienbilder, zauberhaft Club, Dritter Advent, wundgeliebt


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung